Erreiche Dein Idealgewicht und behalte es für immer

Abnehmcoaching und Ernährungsberatung

Buche Dein kostenfreies Erstgespräch – online und unkompliziert

Abnehmcoaching und Ernährungsberatung mit Alessia Schulz

Du bist hier genau richtig , wenn …

… du einen wissenschaftlichen Weg zum Abnehmen gehen möchtest, bei dem du deinen Körper und deine Psyche grundlegend verstehen lernst. Denn genau das stellt sicher, dass du deinem Körper genau das geben kannst, was er braucht. So kommst du in Balance und erreichst dein Idealgewicht.

 

… du schon ALLES probiert hast, sei es Diäten, (Intervall-)Fasten, mehr Sport, Kalorienzählen oder Verbote und einfach nichts hilft.

 

… deine Gedanken ständig ums Essen kreisen und du unter Heißhunger und emotionalen Essanfällen leidest.

 

…wieder Genuss, Freude und Leichtigkeit in deine Ernährung bringen möchtest und Abnehmen als positiver Nebeneffekt ganz einfach nebenbei passiert.

 

… du zwar schon abgenommen, aber wieder Gewicht zugenommen hast oder einfach nicht mehr weiter runter kommst mit deinem Gewicht.

Ernährungsberaterin Alessia Schulz
Video abspielen
Abnehmcoaching bei Alessia Schulz

Was passiert, wenn du das Problem an der Wurzel packst?

Mein Abnehmcoaching bietet Dir eine ganzheitliche Lösung

Gesunde Ernährung

Anhand deiner Lieblingsgerichte und Lebensmittelvorlieben entwickeln wir gemeinsam einen maßgeschneiderten Ernährungsplan. Passend zum Ernährungsplan erhältst Du von mir leckere Rezeptideen für Deine tägliche Ernährung. 

 

Die Nahrungsbestandteile decken alle wichtigen Nährstoffe an, orientieren sich an deiner individuellen Lebenssituation und bereiten dir Spaß.

 

Damit auch du auf lange Sicht einen solchen Plan selbst zusammenstellen kannst, werde ich dir während der Ernährungsberatung alle wichtigen Grundlagen nach den Leitlinien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) sowie der neuesten Studienlage vermitteln.

 

Nährstoffe, die ggf. nicht über die Ernährung ausreichend gedeckt werden können, werden bei Bedarf durch eine individuelle Supplementierung nach einer Mikronährstoffanalyse zusammengestellt. Zusätzlich behandeln wir auch, wie du durch den Zubereitungsprozess deiner Gerichte das beste Geschmacks- und Nährstofferlebnis rausholen kannst.

Optimierung Deines Sports

Ich stelle dir einen physiologisch optimierten Trainingsplan zusammen, der dich so schnell wie möglich an dein Ziel bringt. Hier werden verschiedene Bewegungsarten wie Kraft- und Ausdauertraining miteinander verknüpft. So wird dein Körper optimal stimuliert.

 

Die richtige Bewegung ist wichtig für einen schnellen Stoffwechsel, Muskelaufbau und das Herz-Kreislaufsystem. Sie hilft aktiv beim Abnehmen.

 

Mein Sportprogramm ist sowohl für Sportanfänger als auch für Langzeitsportler geeignet. 

Bereit für ein erstes Gespräch mit mir?

So lernst du mich und meine Beratung kennen und kannst für dich entscheiden, wie es weitergehen soll. Ein erster Schritt hin zu mehr Lebensqualität und Gesundheit.

Management Deiner Gedanken

Die kindliche Prägung hat entscheidende Glaubenssätze in uns festgesetzt, welche wiederum unsere Gedanken, Gefühle und schlussendlich unsere Handlungen beeinflussen. 

 

Der Weg, sein bewusstes Handeln unter Kontrolle zu haben, führt durch das Unterbewusstsein, das zu 80 % unsere Wahrnehmung der Realität einnimmt. Wenn du dich also um dein Unterbewusstsein kümmerst und es pflegt, verändert sich im wahrsten Sinne alles, weil sich die Wahrnehmungsbrille ändert.

Neuro & Mentaltraining

Um gewünschte (Ess-) Gewohnheiten leichter bilden zu können, muss man nach den Schaltprozessen des Gehirns handeln. Deswegen ist eine Planung und Ausführung, die diese berücksichtigt, entscheidend. Gleichzeitig ist die Begleitung durch eine Coachin wie mir sehr hilfreich, um auch in Stresssituation trotz Impulssignalen des Gehirns an seinen Vorsätzen festzuhalten. Möchtest du mit mir gemeinsam das Programm deines Gehirns erkunden?

Erholsamer Schlaf & Regeneration

Um abnehmen zu können, benötigt dein Körper Schlaf. Der Schlaf und die Regeneration sind maßgeblich dafür da, deinen Körper am Laufen zu halten. 

 

Der Schlaf aktiviert das glymphatische System, das dein Gehirn befreit und dadurch wieder optimal funktionieren lässt. Dieses System funktioniert nur zu 100%, wenn alle Schlafparameter perfekt auf dich abgestimmt sind. Aus diesem Grund schauen wir uns während der Beratung auch dein Schlafverhalten genauer an.

Hormon & Organgesundheit

Die Hormonbalance deines Körpers hängt maßgeblich davon ab, wie gut du dich um deine Organe kümmerst. Hormone entscheiden unter anderem darüber, ob du schlank, gesund und fruchtbar bist. Dies gilt sowohl für Männer als auch für Frauen.

 

In unserer heutigen Zivilisation wird diese wichtige Balance häufig gestört. Wir können zusammen deinen Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen.

Was erwartet dich im Abnehmcoaching?

Alle Fakten meines Abnehm-Konzeptes sind wissenschaftlich geprüft und entsprechen den neuesten Forschungsergebnissen. Während meiner Beratung stelle ich dir alle wichtigen Informationen in Form von Skripten zur Verfügung.

Abnehmcoach Alessia Schulz

Ich stehe dir als dein eigener Abnehmcoach immer zur Seite, damit du deine Ziele sicher erreichst.

Abnehmcoach Alessia Schulz
Du erhältst zu deiner idealen Ernährung eine große Auswahl an Rezepten und einen Ernährungsplan, um dein neu erlangtes Wissen umzusetzen.

Du erhältst zu deiner idealen Ernährungsform eine große Auswahl an Rezepten und einen Ernährungsplan, um dein neu erlangtes Wissen umzusetzen.

Dein Weg zu deinem Wohlfühl Körper

Lass uns gerne in einem individuellen Abnehmcoaching gemeinsam herausfinden, wie wir deinen Körper auf sein Wohlfühl-Level bringen.

Drücke auf den Button, fülle den Fragebogen aus und buche dir dein Erstgespräch

Im Erstgespräch führen wir eine Stoffwechselanalyse durch und erarbeiten deinen individuellen Lösungsansatz.

Wir starten mit deinem Abnehmcoaching, damit Du zu deinem Ziel gelangst

Das sagen meine Kunden

Ich habe mich bei Alessia sehr wohl gefühlt. Sie motiviert und hält auch motiviert. Jede Aussage, die sie trifft, kann sie medizinisch erklären und kann mir erklären, warum kleine Änderungen in meinem Verhalten große, positive Auswirkungen auf meinen Körper haben können. Ich habe bei Alessia gelernt, gesund ohne JoJo-Effekt abzunehmen und mit meinem stressigen Alltag zu vereinbaren. Sie hat mir meine Leibgerichte nicht verboten, sondern mir gezeigt, wie ich diese gesünder und oft auch leckerer kochen kann. Ich habe 24 kg abgenommen und habe auch nach einer Pizza kein schlechtes Gewissen mehr.
Ulrike Keil
März 2021
Ich genieße das neue Wissen und den neu gewonnen Blick über meinen Körper. Die Skripte, die Alessia über mehrere Termine erstellt hatte, waren überaus hilfreich und so voller Informationen, dass viele Erkenntnisse auch mit Familie und Freunden leicht geteilt werden konnten. Die Zeit, die ich mit Alessia teilen durfte, war bereichernd und lehrreich, so wie ich mir persönlich ein perfektes Bildungskonzept wünsche. Ich freue mich für alle die das gleiche, glückliche Erlebnis mit Alessia teilen können.
Liam Krumstroh
Instagram: @liam.h.k_drama
Die angenehme und positive Atmosphäre mit Alessia hat mir immer sehr gut gefallen! Niemals habe ich mich irgendwie verurteilt oder unter Druck gesetzt gefühlt! Außerdem konnte sie meine Fragen stets beantworten und nahm meine Bedürfnisse ernst. 
 Mir haben die Stunden mit ihr sehr gut gefallen und ich kann ihr Coaching nur weiterempfehlen.
Milla Sturm
Instagram: @millasturm
Das Coaching mit Alessia ist absolut empfehlenswert!
 Sie selbst ist eine hübsche und motivierte Coachin, die es einem schwer macht aufzugeben.
 In dem gesamten Zeitraum, in dem wir zusammen gearbeitet haben, habe ich mich nie überfordert oder allein gelassen gefühlt. Es war immer und ist bis heute ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit dem nötigen Arschtritt oder der Schulter zum anlehnen, sobald es nötig war.
 Dadurch, dass man wirklich erstmal das Grundlagenwissen erklärt bekommt, auf dem dann alles weitere Schritt für Schritt und sehr verständlich aufgebaut wird, ist das Coaching wirklich für jeden etwas, der etwas verändern oder verbessern möchte.
Jeanne A.
Instagram: @jeanniiiii
Ich bin zu Alessia gegangen, um ein Verständnis für Ernährung und Gesundheit zu bekommen und wurde nicht enttäuscht. Alessia hat ein breit gefächertes Wissen in vielen Bereichen, das über Nährstoffe hinaus geht. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt – sie hat mir zugehört und mich für nichts verurteilt, nur immer und immer wieder motiviert.
Lara Jung
Instagram: @lara.jung_
Alessia unterstützt und begleitet einen während der Veränderung zu einer besseren Gesundheit, allgemeiner Fitness und dem besseren Verhältnis zu sich selbst und ihrem Körper. Durch sie habe ich gelernt, was mein Körper wirklich braucht. Sie hat mir den Stress und die Angst genommen, etwas falsch zu machen und mir gezeigt, wie leicht die Umstellung zu einem gesunderen Leben ist.
Evelyn S.
August 2021
Zurück
Weiter
Alessia unterstützt und begleitet einen während der Veränderung zu einer besseren Gesundheit, allgemeiner Fitness und dem besseren Verhältnis zu sich selbst und ihrem Körper. Durch sie habe ich gelernt, was mein Körper wirklich braucht. Sie hat mir den Stress und die Angst genommen, etwas falsch zu machen und mir gezeigt, wie leicht die Umstellung zu einem gesunderen Leben ist.
Evelyn S.
August 2021
Ich bin zu Alessia gegangen, um ein Verständnis für Ernährung und Gesundheit zu bekommen und wurde nicht enttäuscht. Alessia hat ein breit gefächertes Wissen in vielen Bereichen, das über Nährstoffe hinaus geht. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt – sie hat mir zugehört und mich für nichts verurteilt, nur immer und immer wieder motiviert.
Lara Jung
Instagram: @lara.jung_
Das Coaching mit Alessia ist absolut empfehlenswert!
 Sie selbst ist eine hübsche und motivierte Coachin, die es einem schwer macht aufzugeben.
 In dem gesamten Zeitraum, in dem wir zusammen gearbeitet haben, habe ich mich nie überfordert oder allein gelassen gefühlt. Es war immer und ist bis heute ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit dem nötigen Arschtritt oder der Schulter zum anlehnen, sobald es nötig war.
 Dadurch, dass man wirklich erstmal das Grundlagenwissen erklärt bekommt, auf dem dann alles weitere Schritt für Schritt und sehr verständlich aufgebaut wird, ist das Coaching wirklich für jeden etwas, der etwas verändern oder verbessern möchte.
Jeanne A.
Instagram: @jeanniiiii
Die angenehme und positive Atmosphäre mit Alessia hat mir immer sehr gut gefallen! Niemals habe ich mich irgendwie verurteilt oder unter Druck gesetzt gefühlt! Außerdem konnte sie meine Fragen stets beantworten und nahm meine Bedürfnisse ernst. 
 Mir haben die Stunden mit ihr sehr gut gefallen und ich kann ihr Coaching nur weiterempfehlen.
Milla Sturm
Instagram: @millasturm
Ich genieße das neue Wissen und den neu gewonnen Blick über meinen Körper. Die Skripte, die Alessia über mehrere Termine erstellt hatte, waren überaus hilfreich und so voller Informationen, dass viele Erkenntnisse auch mit Familie und Freunden leicht geteilt werden konnten. Die Zeit, die ich mit Alessia teilen durfte, war bereichernd und lehrreich, so wie ich mir persönlich ein perfektes Bildungskonzept wünsche. Ich freue mich für alle die das gleiche, glückliche Erlebnis mit Alessia teilen können.
Liam Krumstroh
Instagram: @liam.h.k_drama
Ich habe mich bei Alessia sehr wohl gefühlt. Sie motiviert und hält auch motiviert. Jede Aussage, die sie trifft, kann sie medizinisch erklären und kann mir erklären, warum kleine Änderungen in meinem Verhalten große, positive Auswirkungen auf meinen Körper haben können. Ich habe bei Alessia gelernt, gesund ohne JoJo-Effekt abzunehmen und mit meinem stressigen Alltag zu vereinbaren. Sie hat mir meine Leibgerichte nicht verboten, sondern mir gezeigt, wie ich diese gesünder und oft auch leckerer kochen kann. Ich habe 24 kg abgenommen und habe auch nach einer Pizza kein schlechtes Gewissen mehr.
Ulrike Keil
März 2021
Zurück
Weiter

Jetzt anfragen

Erfahrungen & Bewertungen zu Alessia Schulz